1. Woche

1st Week is over

Am Wochenende, nach der Au Pair Academy, hatten mir meine host parents die wunderschöne Stadt Burlingame sowie San Francisco gezeigt. Am Sonntag bin ich dann das erste mal mit dem mini Van gefahren und ich habe mit meinem host dad ein Bankkonto eröffnet und die Versicherung abgeschlossen... Das Auto steht mir völlig zu Verfügung, jedoch gibt es auch strickte Regel, die ich befolgen muss (ich darf nur in der Gegend bleiben ...). Um aber größere Strecken zurücklegen zu können, ist die Bahnverbindung hier sehr gut und man ist teilweise viel schneller, als mit dem Auto. 
Ab Montag hat dann meine 1. Woche richtig angefangen. Da die Kinder momentan noch Sommerferien haben, sind sie in verschiedenen Camps untergebracht :). 


Ganz wichtig, sind natürlich auch die Gastgeschenke :)!

----------------------------------------------------------------------------------
Der Plan der Woche sah also folgendermaßen aus: 
- 7:00 AM: aufstehen und fertig machen
- 7:30 - 8:30 AM: die Spülmaschine ausräumen, Kinder aufwecken, Frühstück vorbereiten (Kinder ermahnen, dass sie auch was essen),Kinder fertig machen, Küche aufräumen
- 8:30- 8:45 AM: Kinder zum Sewing Camp bringen und um 11:45 Am wieder abholen
- 12:00 - 2:00 PM: Lunch machen, Spielen, maximal 2 TV shows sehen (45 min), laundry machen...
- 2:05 PM: die Kinder zum Gymnastics fahren und um 6:30 PM wieder abholen
- ab 6: 45 PM: helfen beim Dinner machen, Kinder müssen duschen, Kinderzimmer muss aufgeräumt sein
------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich war nicht jeder Tag gleich, da sich die Kids auch öfters mit anderen getroffen haben und die älteste war nicht beim gym, da sie sich nicht gut gefühlt hatte... 

Das Wetter hier in Burlingame ist morgens meistens etwas frisch und windig, jedoch gegen mittags und nachmittags ist es immer sehr Sonnig und warm (nicht besonders heiß). 

Am Freitagabend waren Freunde zu besuch und wir haben Schabbat gefeiert. 
Samstag bin ich mit zwei Au Pairs (Raphaela und Antonia) nach Stanford gefahren und wir waren im Stanford Shopping Center. Mit meiner host family war ich beim farmers Market, dass war sehr schön und lecker ;). 



Heute (Sonntag) war ich in San Francisco mit Raphaela und Thamyres. Wir sind zur Golden Gate Bridge gefahren, haben viele Fotos gemacht, ob wohl das Wetter anfangs nicht gut aussah. Das ist nämlich immer Glückssache, wegen den vielen Wolken und dem fog (Nebel). Anschließend waren wir im Almo Square Park. Da habe ich endlich die Filmkulisse der Serie Full House in real gesehen :)! Haben uns Sandwiches geholt (meiner war sooo lecker!) und sind dann auch schon wieder nach hause gefahren.


Bis jetzt stehen auch schon drei/ vier coole Orte auf dem plan, die ich sehen werde: Half Moon Bay, Los Angeles/ San Diego und Thao