2. Woche

Meine Ersten Schwierigkeiten mit den Kids

Wow, ich bin jetzt seit 25 Tagen in den USA und erst jetzt habe ich wirklich begriffen, dass ich hier in California (Burlingame) lebe! Ich fühle mich nach wie vor sehr Wohl hier und habe bis jetzt auch noch kein Heimweh verspürt (sorry ;)). Viele AuPairs sind jetzt schon im rematch und suchen nach einer neuen host Family, was mich etwas erstaunt hatte. 
Die Woche verlief also wieder ähnlich, wie die erste Woche auch, nur dass die kids diesmal einen anderen Camp besucht hatten. Sie waren in einem Cooking Camp, was für mich sehr praktisch war, weil ich dann kein Luch zubereiten musste. Die kids hatten nämlich ihr eigenes essen bereits im Camp zubereitet und gegessen. Da mein host dad für drei Tage in NY war, habe ich meiner host mum viel geholfen und war auch ein Abend auf mich allein gestellt. An diesem Abend hatte ich auch meine erste Auseinandersetzung mit meinem mittlerem Kid (Lexi). Sie hat nicht auf mich gehört, war frech und hat angefangen zu weinen. Ja... es ist echt anstrengend mit Kindern zu arbeiten und nicht so leicht wie es vielleicht scheint. Lexi war auch noch mehrere Tage mürrisch drauf und hat weder auf ihre Eltern noch auf mich gehört. Momentan verhält sie sich jedoch wieder sehr gut. 
Am Freitag habe ich die Eltern (Großeltern der kids) von meiner host mum kennen gelernt. Sie kamen gerade aus Berlin zurück, da sie für 6 Wochen eine Europa tour gemacht haben. Wir sind alle zusammen Essen gegangen und hatten noch lange geredet und Fotos angeschaut. Am Samstag sind wir dann zum Strand gefahren, haben gepicknickt und haben andere Familien getroffen (jetzt habe ich einen Sonnenbrand ;( ). Am Sonntag bin ich dann mit Raphaela in die Mall gefahren und wir waren an dem San Mateo College. Da die Kosten aber sehr hoch sind, womit wir nicht gerechnet hatten, konnten wir uns noch nicht für Kurse einschreiben :(.
Da meine dritte Woche ja schon angefangen hat, kann ich euch auch schon verraten, dass es morgen nach San Diego geht und ich mich schon sehr freue. Mehr werde ich aber dann im nächsten post schreiben ;) 

Cheers!
Half Moon Bay

College of San Mateo