Seattle :)

Leute, es ist einfach schon Mitte Dezember und Weihnachten und Channukka stehen wortwörtlich vor der Tür. Was soll ich bloß machen, die Zeit kann nun mal nicht aufgehalten werden 🙈.

Ich will mich mal nicht beschweren, ich war nämlich letztes Wochenende in Seattle in Channdra (einem Deutschen AuPair, dass ich von der Academy kenne). Wir sind am Samstag morgen um 4 Uhr am Flughafen gewesen. Unser Flug ging um 6 AM und um 8 AM sind wir in Seattle Washington angekommen ;). Leider war es recht Kalt (das bin ich so nicht mehr gewöhnt 😑! ) und regnerisch. Dennoch haben wir uns davon nicht abhalten lassen. Wir hatten eine kurze aber schöne Zeit in Seattle. Da ich vor Abreise ein karte erstellt habe, mit den Sehenswürdigkeiten die ich besuchen wollte, haben wir uns daran gut gehalten und haben das meiste davon abgeklappert ;).
Die besuchten Orte waren:
Public Market --> schöner Markt, hatten aber mit mehr Essen als Geschirr, Leder und Textielie gerechnet
first Starbucks
Gum Wall --> (anfangs) ekelhaft, aber auch witzig :)
Seattle Great Wheel 
Kerry Park --> Toller blick auf die Skyline!
Lake Union Park --> keine Lust und uns war zu kalt 
Space Needle --> schöner Ausblick (wir haben die SN garantiert von jedem Winkel sehen können)
Chihuly Garden --> sehr beeindruckend und wunderschön!
Gas Works Park --> keine Lust und uns war kalt 
Experience Music Project --> war uns leider zu teuer, hätte mich aber sehr interessiert :(
The Maxwell Hotel --> nicht unbedingt sehenswert

Seattle hat sich gelohnt besucht zu haben. Channdra und ich haben in einem AirBnB gewohnt, was gut geklappt hat. Mit dem Flug hat auch alle gut geklappt. Und Channdra hat ihre Flugangst gut überwunden ;).

(Bilder folgen noch, sobald ich sie von Channy´s Kamera übertragen habe ;)! )

PS. Ahh übrigens, mein Semester im College ist jetzt zu ende und das final Exam hatte ich am Mittwoch geschrieben. Der Kurs "Introduction to Abnormal Psychology" war super interessant und ich bin froh, ihn gemacht zu haben. anfangst hatte ich ja etwas bedenken, dass es zu anspruchsvoll ist und mein englisch zu schlecht dafür ist, aber ich bin im großen und ganzen gut zurecht gekommen. Heute habe ich mich schon für den nächsten Kurs angemeldet. Eigentlich wollte ich ein Musik kurs belegen, aber leider hat das mit meinem Zeitplan nicht hin gehauen ;(. Also habe ich mich für "Theory & Concepts of exercise physiolgy I" entschieden. Mal schauen, wie das wird ;).
PPS. Nächste Woche geht es übrigens endlich nach Thaoe Ski fahren :D !

5 Monats update :o

Hey you Guys,

ich weiß, es sind schon viele Wochen/ Monate vergangen und ich habe noch keinen neuen Bloggeintrag geschrieben 🙈😒.
Ich bin jetzt bereits 140 Tage in den USA und 225 Tage liegen noch vor mir. Die Zeit ist echt am rennen und wenn ich daran denke, dass ich bald wieder zurück fliegen muss, kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Mit meiner host Family und mit meine Kids verstehe ich mich nach wie vorn sehr gut. Lexi ist noch immer die schwierigste von den drei kids, jedoch komme ich damit schon recht gut klar.
Es ist ne menge passiert, aber ich werde versuchen mich kurz zu halten :).
   Ja, die election habe ich mitbekommen und über das Ergebnis bin ich immer noch nicht ganz hinweg ... Bis heute kann ich es noch nicht ganz begreifen, da ich nie damit gerechnet habe, dass Trump tatsächlich gewinnen könnte, hat er aber 😞.
   In laufe der Zeit habe ich weitere tolle Leute kennen gelernt mit einer Brasilianerin (Caroline) bin ich auf ein Festival (über 10000000 Menschen waren anwesend!) im Golden Gate Park gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da wir am Rande des Festivalplatzes zufällig eine silence Disco gefunden haben. So war echt toll, da ich von so einer Sache noch nicht gehört hatte. Mit Caroline bin ich auch zur Moraga St gegangen und wir haben schöne Bilder machen können ;).


Nach wie vorn bin ich auch noch mit Maja, Emilie und Carmen im sehr engen Kontakt. Maja sehe ich fast täglich, da sie nur 6 min von mir entfernt wohnt und wir immer viel Spaß miteinen haben. Maja, Emilie und Carmen werden im März (glaube ich) zurück nach Hause gehen und lassen mich hier zurück; dass ist natürlich sehr traurig für mich und ich kanns noch gar nicht realisieren, aber noch ist es ja zum glück nicht so weit. Zu viert haben wir bis jetzt fast jedes Wochenende verbracht und sind in die City gefahren, Wandern gegangen, Aussichtspunkte besucht (Twin Peaks), zum Stand gefahren (Half Moon Bay, Muir Beach) und wir haben Halloween zusammen verbracht. Ich wollte unbedingt auf eine echte Halloween party gehen und wir haben beschlossen, zum Stanford campus zu gehen, um nach Frat House partys (fraternity) zu suchen. Leider sind wir aber erst gegen 11 PM da angekommen und gegen 12-1 AM waren die partys zu ende. Im großen und ganzen war es eine Erfahrung wert und wir hatten Spaß. 






 Am Wochenende vor zwei Wochen habe ich meine  ersten Wochenendtrip gemacht und es ging für mich und Isabell (ein neues AuPair, dass ich kennen gelernt habe) nach VANCOUVER. es war echt toll und wir haben uns gut verstanden. Der Flug ging um 6 Uhr morgens und wir mussten um 4 AM an Flughafen sein, viel Schlaf haben wir also nicht gehabt. Leider war das Wetter regnerisch und kühl, trotz allem sind wir viele in der Stadt rum gelaufen, haben uns Sehenswürdigkeiten angeschaut und waren im Aquarium (eines der Größten auf der Welt). Am Sonntag morgens ging es dann auch wieder zurück. Da Sonya am Freitag ihre Geburtsagtsparty hatte, habe ich sie leider verpasst, aber über mein Geschenk hat sie sich sehr gefreut und sie ich fast jeden tag dabei, damit zu spielen, was mich natürlich sehr freut.

Letzte Woche war Thanksgiving, worauf ich mich mit am meisten freut habe, weil ich schon immer mal Thanksgiving miterleben wollte. Von Montag bis Freitag hatten die Kids also keine Schule und ic konnte weder Montag noch Mittwoch zum College gehen, was schade war, da ich einen Test verpasst hatte. Jedenfalls sind Die Kids mit den Eltern am Mittwoch zu den Großeltern gefahren (in Lafayett, wunderschönes viertel) und ich bin am Donnerstag nach gekommen. Um 5 PM sind alle Gäste gekommen, wir waren mindestens um die 20-25 Leute und es gab sehr viel essen. Alle waren super nett und haben mich sofort gut aufgenommen. ich hatte lange Unterhaltungen über die deutsche Kultur und das Deutsche Schulsystem. Gegen 11 PM waren die Gäste gegangen und ich bin recht früh ins bett gegangen, weil am nächsten Tag mein Flug nach Los Angeles anstand.


Von Freitag bin Sonntag war ich in LA und habe meine Familie besucht. es war so schön, meine Cousine nach 5 Jahren mal wieder zu sehen. Freitag war übrigens auch der Black Friday, jedoch hatte ich mir davon mehr versprochen gehabt und wurde etwas enttäuscht. Ich habe die zeit mit meiner Tante, meinem Onkel und meiner Cousine sehr genossen. Freitagabend waren wir dann noch im Kino "Beast". Am Samstag habe ich auch eine alte Schulfreundin wieder gesehen, wir sind in die Mall gefahren; Abends sind wir in Malibu zu eine famous Sushi Restaurant gegangen, das Essen war Göttlich! Sonntag sind wir nach Beverly Hills gefahren, haben uns Rodeo Dr angesehen und haben meine Cousine zum Flughafen gebracht, da sie wieder zurück zum College musste, eine stunde später haben wir dann meine Cousin abgeholt, der das Wochenende in San Fran war und zwei stunden später ging es dann für mich zurück nach Hause. ich bin mit dem Bus von LA nach SF gefahren und es hat 10 stunden gedauert, obwohl mal es eigentlich in 7 1/2- 8 stunden geschafft hätte. Jedenfalls bin ich gegen Mitternach zu hause angekommen und bin tot ins bett gefallen.

Dieses Wochenende war ich mit Emelie, Carmen und Maja auf einem Konzert. Es war richtig cool und wir hatten ne menge Spaß. Justin Bieber, Britney Spears, Backstreet Boys, Meghan Trainor, Hailee steinfeld und Zara Larsson sind alle aufgetreten. Es war echt awesome :D!



Momentan bin ich dabei, mich im Stanford für ein Musik Kurs einzuschreiben, weil mein Semester für meine Psychologie Kurs bald zu ende geht. Der Kurs war echt toll und sehr interessant, auch wenn er recht anspruchsvoll ist, habe ich eine menge gelernt und bin glücklich, die Gelegenheit gehabt zu haben.

Das war jetzt ein Kurzfassung von den vergangenen lestzte Wochen/ Monaten. Ich will mich jetzt wieder mehr bemühen regelmäßiger zu schreiben, damit es nicht zu so langen blog einträgen kommen muss :).