8. Woche

Seit 67 Tagen in den USA

Frage: Wo wohnst du? Meine Antwort darauf ist: I´m living near San Francisco.
Ja, ich bin kein Tourist mehr und ich lebe tatsächlich hier, fühle mich mega wohl und bin sehr glücklich. 
Letztens wurde ich von Touristen nach dem Weg gefragt und ich konnte ihnen sogar sagen, wie sie da hin kommen. Dass war ein tolles Gefühl :)!
Diese Woche war wieder nicht so spektakulär. Habe mich wieder mit Maja öfters getroffen und habe ein neues AuPair getroffen. 
Am Freitag Abend war Familie bei uns und wir haben Kiddusch gefeiert und meine host mom hat lecker gekocht. Am Samstag morgen war ich dann in der Synagoge, es war echt ein schöner Gottesdienst und es hat mich an (mein anderes) zu hause erinnert. Von Mittags bis Abends habe ich meine kids dann bei ihrer gym competition zu geschaut. Es war echt schön, die kids dabei zu sehen, weil sie schon sehr schwierige Performances vorführen und ich sehr beeindruckt war, wie souverän sie das gemacht haben. Die Jury war streng und die Sieger haben am Ende Medaillen bekommen. Da die Veranstaltung jedoch sehr große Verspätungen hatte, war Anya erst sehr spät (um 10 PM) fertig mit ihrer competition. 
Am Sonntag bin ich um 7 AM mit Barbara zur Sea hors Ranch gefahren und wir sind für zwei Stunden geritten. Es war toll, wieder auf einem Pferd zu sitzen, jedoch würde ich die Ranch niemanden empfehlen und auch nicht mehr hin gehen. Die Pferde sahen nämlich sehr unglücklich aus und sie sind immer sehr dicht hintereinander her gelaufen. Mir haben die Pferde sehr leid getan :(. 
Am nachmittag bin ich dann zum Dolores Park gefahren, weil Raphaela Geburtstag hatte und sie dort gefeiert hatte. 
San Francisco ist eine tolle Stadt mit vielen schönen parts, jedoch gibt es hier sehr viele Obdachlose und die Kriminalität ist dementsprechend auch höher, was sehr traurig ist. In manchen Gegenden, sollte man nicht alleine hin gehen! Dennoch in San Fran awesome! ;)  
das fand ich sehr lustig, und eine gute Idee ;) !